943/1015 MHz air cooled

943 MHz

CPU Benchmark mit 943 MHZ: CPU Benchmark mit 943 MHZ
CPU Multimedia Benchmark mit 943 MHZ: CPU Multimedia Benchmark mit 943 MHZ
Memory Benchmark mit 943 MHZ: Memory Benchmark mit 943 MHZ


1015 MHz

Mit dem etwas modifiziertem Netzteil habe ich dann doch noch 1015 MHz aus dem Prozzi rausholen können :-)). UT läuft problemlos mehrere Stunden - geht doch. Vielleicht kommt auch noch ein anderer Lüfter auf die CPU wer weiß: evtl. is noch mehr drin :-))))

 

Hier nun zum CPU Bench bei 1015MHz (145MHz FSB*7) CPU Bench bei 1015MHz (145MHz FSB*7)
Hier der CPU Multimedia Bench bei 1015MHz (145MHz FSB*7) CPU Multimedia Bench bei 1015MHz (145MHz FSB*7)
Hier der Memory Bench bei 1015MHz (145MHz FSB*7) Memmory Bench bei 1015MHz (145MHz FSB*7)
Hier noch eine Gegenüberstellung und schlussendliches Ergebnis: Vergleich VIA 4inOne

Fazit:

Ich habe alle Tests mehrfach wiederholt und jeweils einen Screenshot von dem Mittelwert geposted. Auffällig ist nur der schlechtere FPU Wert des Speichers beim neuen VIA. Na ja - schaun wir doch mal ob der nächste Treiber bessere Performance bringt. Ich hoffe doch mal sehr. Im übrigen ist mittlerweile das Netzteil gemodded. Ich habe einen zusätzlichen Lüfter an der Gehäuseunterseite angebracht, welcher jetzt direkt die Luft vom Proz absaugt. Der Temperaturunterschied ist enorm! Glatte 10°C weniger!! Na gut war ja auch ein billiges Case. Aber da sieht man mal wieder dass Modding doch was bring. Werde, wenn der Kollege mit der Digitalkamera da war ein paar Fotos davon posten!

Immerhin erlaubt mir doch der Mod meinen Duron 800 auf 1015 "aufzubohren".

Als nächstes ist dann wohl eine neue GraKa fällig - das ist jetzt erst mal das schwächste Glied. Dann gibt´s wieder neue Benchmarks.

Valid HTML 4.01!