BONIC

 

Seit SETI (Classic) auf Eis gelegt wurde, und ich nicht mehr die nötige Zeit und Rechenpower hatte, hat sich viel getan bei den DC (Distributed Computing). Von der University of Berkley gibt es nun einen Klienten der mehrere DC Projekte unterstützt. D.h. nicht mehr für jedes Projekt eine eigene Klienten-Software runternudel und installieren, konfigurieren und damit herumärgern. Ich habe mich (natürlich) wieder dem SETI Projekt und dem SIMAP (Similarity Matrix of Proteins) Projekt angeschlossen.

Die Klientensoftware BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) herunterladen, installieren und einem Projekt anschließen. Bei den ehemaligen SETI Crunschern kann man auf der SETI-Webseite seinen "alten" Account auffrischen lassen. Allerdings werden die alten WUs nicht gewertet. Sprich: Neuanfang für alle.

Wer Interesse an anderen Projekten hat: mittlerweile stehen über 70 Projekte im DC-Sektor zur Auswahl.

Hier nun meine kleinen Ergebnisse:

SETI Einzelstatistik SIMAP Einzelstatistik
SETI Teamstatistik SIMAP Teamstatistik

 

greetinx,
hartwareguru