RC5 Klient


RC - 72

Mittlerweile gibt es eine neue Version: RC-72. Mit einem neuen Schlüssel gehts nun  auf in eine neue Runde. Alles andere bleibt gleich: Klient und Account. Man braucht nur ein Update zu laden und es kann losgehen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und hoffe ihr auch!
Wer sich gerne meinem Projekt anschliessen möchte ist herzlich Willkommen und muss einfach nur meine email Adresse eintragen und rechnet automatisch für´s Team. Also einfach christian.friebel@gmx.de eintragen und gut ist. Wer es noch einfach möchte, kann sich hier direkt die ini Datei herunterladen. Ich sage einfach mal Dankeschön!

 

RC - 64

Schlüssel geknackt!! Am 17.September 2002 hat ein P3-450 in Tokiyo den gesuchten Schlüssel gefunden!

Die Nachricht lautete: "Manche Dinge lässt man besser ungelesen."

Aus historischen Gründen lasse ich die Projekterläuterung stehen.

 

Der RC5 Klient ist ein Rechenklient der nach einem Schlüssel sucht. Es gibt 18446744073709551616 mögliche Schlüssel die es gilt zu durchsuchen. RSA Labs will beweisen, dass keine Verschlüsselung unknackbar ist.
Das schöne am RC5 Klient ist, dass er sehr gut Programmier scheint, denn er läuft wunderbar neben Seti oder Think. 

Außerdem ist ein "kleines" Preisgeld von 

- $1000 gehen an den Entschlüsseler des Codes
- $1000 für das Team des Gewinners (Die United Hardware Crackers)
- $6000 an eine gemeinnützige Gesellschaft, bestimmt durch eure Wahl
- $2000 an
distributed.net , die Firma, die für den ganzen Ablauf des Projekts verantwortlich ist.

Also ein weiterer guter Grund dafür eine wenig Schlüssel zu suchen.

 

Hier ein kleines Bildchen von dem Klienten:

Der Klient bedient auch mehrere Projekte. Man sieht hier u.a. noch DES, OGR und CSC. Wobei OGR schon abgeschlossen ist. Ich persönlich lasse den RC5 immer laufen. Er läuft einfach wunderbar mit alle Programmen zusammen und bringt immer ein paar Quäntchen Rechenleistung ab. Und wer weis, vielleicht bin ich ja bald ein paar Dollar reicher.

 

greetinx,
hartwareguru

Distributed Computing