United Devices kämpft mit ihrem Klienten gegen Krebs und andere Krankheiten. Es geht bei diesem Projekt darum, bestimmte Moleküle mit Proteinen zu testen. Aber um es kurz zu machen: wir crunschen mal wieder für ein neues Team!

Originaltext des Klienten:
THINK is a computer-aided drug design program that models interaction between potential drug molecules and a target protein that is involved in the growth of cancer. Finding positive interactions between molecule and protein could lead to a cure.

oder Übersetzt:
THINK ist ein computerunterstütztes Medikament-Design Programm welches das Zusammenspiel von potentiellen Medikamentenmolekülen und bestimmten Zielproteinen, die für das Wachstum des Krebs (der "-zellen) verantwortlich sind, untersucht. Das Auffinden von positiven Übereinstimmungen dieser Moleküle und der Proteine kann zu einer Heilung (von Krebs) führen.

Hier die Daten, Fakten und Links:

Ein paar Bilder des Klienten beim "Arbeiten":

Sieht er nicht schön aus der Klient? Erinnert mich irgendwie an die Bildschirmschonerversion des Seti Projektes.

Man sollte allerdings ein paar Sachen zu diesen Klienten sagen. Das werde ich jetzt einmal hier tun.

1tens:  UD ist nur der Klient Hersteller, nicht der Auftraggeber der "THINK" Projektes. Interessanterweise  lassen sich mit diesem Klienten auch andere Projekte, wie z.B. RC5 bedienen. Der eigentliche Auftraggeber ist die "University of XYZ". Ein rein wissenschaftliches Projekt also.
2tens: Die WU´s (oder auch Work Units) sind unterschiedlich groß und dauern somit auch unterschiedlich lange bis sie abgearbeitet sind. Aber nicht nur das. Sie unterscheiden sich noch in ihrer Zusammensetzung und darin, dass sie unterschiedlich viele "Hits" haben. Je mehr "Hits" desto besser. (Fragt mich jetzt aber nicht was es mit diesen "Hits" auf sich hat...)
3tens: Die Punkteverteilung. Diese ist "geringfügig" anders als es bei ähnlichen Projekten der Fall ist. Es zählt die gesamte für das Projekt wichtige Rechnerperformance (also CPU, RAM, HDD, NIC) und dann eben noch die Zeit (nicht nur die reine Rechenzeit!), die Art der WU und deren Anzahl an "Hits". Es ist also eine ganz andere Art die Punkte zu vergeben.
4tens: dazu fällt mir nix mehr ein. Schaut doch einfach im User-Forum der UD Seite nach! (erreichbar über Klick in der Hilfe des Klienten auf "Members FAQ")

Unserem Team anschließen!

hartwareguru