Mein alter Koffer Router

linke Seite Ich habe optional noch einen 8-Port 10/100 MBit Switch eingebaut. Somit ist er auch für ne LAN geeignet *g*
Der Ausschnitt für die Karten ist etwas groß, aber vielleicht kommt da eher ne ISA GraKa rein und optional noch meine ISDN Karten. Dann geht auch Faxen über den Router :-)
In näherer Zukunft wird´s noch ein Loch geben: der Drucker wird dann gemeinschaftlich genutzt....

Die andere Seite:
das kleine ATX Netzteil mit 200 Watt ist mehr als ausreichend. Mit einem Lüfter der auf 7Volt läuft, bleibt auch im längeren Betrieb die Wärme-  und Geräuschentwicklung erstaunlich gering.
Unten link ist mein kleines Kontrol Panel zu sehen. Mit schönen LED´s zur Statusabfrage: rot: Internetverbindung nicht aktiv, grün: Internetverbindung ist aktiv und blau für den netten AN Status. außerdem ne nette, effektvolle Beleuchtung Nachts.
rechte Seite
Frontansicht So, jetzt mal von vorne, aufgeklappt.
Oben rechts habe ich eine alte 120 MB Platte wiederbelebt, links sieht man den Switch, der allerdings aufgrund seiner Wärmeabgabe aktiv gekühlt wird. Wofür so ein alter Sockel 7 Kühler alles gut sein kann...
Die HDD ist optional, nicht unbedingt notwendig. Aber wenn schon mal eine da ist.. Die Konfiguration ändern geht dann recht fix: mit der mitgelieferten Software einfach auf die Platte kopieren, neu booten, ausprobieren.

So: das ist er: der ganze Stolz: ein Dual-PII Tyan Board, PII 233 MHz, 128 MB RAM, 120 MB HDD, 2x 3COM 905, 1x RTL8139, 1x 8MB PCI GraKa und der Switch. Draufsicht auf den "kleinen"