Die Kyro Karten und Need for Speed vertragen sich ja offensichtlich nicht so dolle. Wer eine Kyro hat, weiß wovon ich spreche. Wie man nun eine Kyro dazu bewegt, Need for Speed richtig darzustellen, zeige ich in diesem Artikel.
Einstellungssache |
Zunächst einmal ein kleinen Screeny nach der normalen Installation von NFS Hot Pursuit und dem "tollen" Spielvergnügen ohne Modifikation:
![]() |
Das man so nicht spielen möchte ist ja klar. Wie also weiter? |
Auf der Suche nach einer Lösung fand ich diesen Threat. Die Lösung will ich hier eine wenig Ausführlicher machen.
Update:
Aphopis und Didi156
waren so nett und haben einen Patch für Need For Speed geschrieben. Ich will
ihn euch ja nicht vorenthalten: Kyro
NFS-HP2(lokal) oder hier.
Der Patch schreibt ein paar Einträge in die Registry und gut ist.
KyroTools
Das Problem kann man auch mit Hilfe der Kyrotools lösen (die allerdings nicht immer funtzt sonst würde ich das ja nicht schreiben...). Mit diesem Tool kann man u.a. einige OpenGL und Diretc3D Funktionen ein- und ausschalten. Hier sollte man für die einwandfreie Funktion von Need For Speed Hot Pursuit die Direct3D Funktionen DXT EXpose caps und Disable render till flip einschalten. Dann die Kyrotools oben rechts zumachen und (ggf. erst nach einem Neustart) Need For Speed zocken *g*.
Registry
Wenn das nicht hilft kann man nur noch die
Registry bearbeiten (nichts anderes macht das Kyrotool).
Also: Start, Ausführen, regedit eintippen und Enter.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ihr müsst unter HKEY_LOCAL_MACHINE, SYSTEM,
ControlSet00x, Video, {"irgendeiner Nummer"}, 0000, KYRO, game
settings den Eintrag nfshp.exe suchen. Wenn er nicht da ist einen Erstellen.
Dann hier folgende Werte als Zeichenfolge eingeben:
DisableMidSceneRender
= 1
DXTExposeCaps = 1
NoRendersTillFlip = 1
Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen (wie bei mir), dann die Werte einfach unter den "Global" Settings eingeben. Das hat bei mir den Erfolg gebracht....
![]() |
..wie man sieht *fg* |
Hier noch ein paar weiter Spieleeinstellungen für die Kyro: (mit Dank an Joe)
Spiel | Einstellungen |
American McGee Alice | ForceSingleBuffered = 1 DXTExposeCaps = 0 IgnoreScissor = 1 EnableFastColor = 1 |
Black & White | UseRHW = 1 (W Buffer) DXTExposeCaps = 1 |
Bleem! 1.5b | DXTExposeCaps = 1 |
C&C: Renegade | DXTExposeCaps = 1 |
Clive Barker's Undying | UseRHW = 1 DXTExposeCaps = 1 |
Colin McRae 2.0 | DisableRenderOnLock = 1 |
Drakan | NoRendersTillFlip = 1 |
FAKK2 | ForceSingleBuffered = 1 |
F1 2001 | 16bit colors DisableVidMemVBuffers = 1 |
F1 2002 | DisableMidSceneRender = 1 DXTExposeCaps = 1 EnableTextureManagement = 1 NoRendersTillFlip = 1 |
Hexen2 | ForceSingleBuffered = 1 |
Morrowind | NoRendersTillFlip = 1 UseRHW = 1 (W Buffer) |
MDK 2 | ForceSingleBuffered = 1 IgnoreScissor = 1 (?) DXTExposeCaps = 0 EnableFastColor = 1 |
Moto Racer | NoRendersTillFlip = 1 |
Need For Speed: Porsche Unleashed | NoRendersTillFlip = 1 Delete the file gimme.dll |
Need For Speed: Hot Pursuit 2 | DisableMidSceneRender = 1 DXTExposeCaps = 1 NoRendersTillFlip = 1 |
Sacrifice | DXTExposeCaps = 1 UseRHW = 1 (W Buffer) |
Soul Reaver | DXTExposeCaps = 1 (?) |
Super Bike 2001 | DXTExposeCaps = 1 UseRHW = 0 (W Buffer) |
Tony Hawk's Pro Skaters 2 | DXTExposeCaps = 1 |
Unreal Tournament | NoRendersTillFlip = 1 UseRHW = 1 (W Buffer) DXTExposeCaps =0 |
und nun: viel Erfolg und Spaß am zocken!
hartwareguru