Sharkoon UV-Fan Grills

Einen FanGrill wollte ich eigentlich schon immer mal haben. Dass es ein UV aktiver sein sollte, kann sich ja wohl (fast) jeder denken. Die Firma Sharkoon bietet diverse UV aktive Fan Grills (80mm) in unterschiedlichen Motiven an.

Auspacken

Die Fan Grills sind in einem ordentlich verpackten Briefumschlag bei uns eingetroffen. Einen in Motiv "Biohazard" und eines in "Beauty". Die Fan Grills sind aus ca. 2mm starkem Plexiglas gefertigt und wirken sehr stabil. Aber ich wollte es nicht auf einen Bruchtest ankommen lassen - dazu sind mir die Grills viel zu Schade. Also, weiter geht´s.
Nachdem der Fan Grill ausgepackt und die Schutzfolie abgemacht war, gings ans einbauen. Praktisch, dass die Lüfterschrauben gleich dabei sind *g*.
Die Auswahl an Motiven ist eigentlich auch mehr als ausreichend:

 

Einbau

Durch die Stärke des Materials von schlappen 2mm gibt es teilweise Schwierigkeiten beim Einbau. Je nach Wandstärke können die Schrauben einfach zu kurz sein. Allerdings ist es ja wohl auch oft so, dass die Grills innen oder an dünnwandigen Gehäusewänden montiert wird. Und dafür reichen die Schrauben in der Länge allemal aus. Schraubt man hingegen an dicken Blechen den Lüfter mit dem Grill vorwandig ein, kann es sein dass man sich bei der Montage was einfallen lassen muss. In meinem Falle hatte ich nur beim Einbau im Router eben selbiges Problem. Welches aber schnell mittels ein paar unauffälligen Tropfen Heißkleber gelöst wurde *g*.

 

Fazit

Die Sharkoon Fan Grills überzeugen durch den guten Preis und durch die kräftige Farbe. Der UV Effekt geht sogar schon bei blauen LEDs! Das finde ich persönlich genial weil ich im Router ganz sicher keine UV Lampe einbauen wollte. Sicher gibt es des weiteren viele PCs die mit blauen LEDs ausgestattet sind. Und gerade hier lohnt es sich auch einen Fan Grill der Firma Sharkoon einzusetzen!
Alles in allem kann ich die Fan Grills nur empfehlen: die gute Verarbeitung, das hervorragende Material und die außerordentliche Leuchtintensität machen die Fan Grills zu einem "must have" für Modding Freaks!

 

HG´s Hartwarepunkte:

Verarbeitung: 10 von 10
Aussehen: 8 von 10
Preis 9 von 10
Gesamt: 27 von 30

greetz,
hartwareguru