Case Modding

Hartwareguru´s PC

Der Beschluss ein CS 901 zu besitzen war seit ich den kleinen Bruder, das CS 601 gesehen hatte, beschlossene Sache. Und der Tag ist gekommen. Ich beschloss aber auch sofort, das Gehäuse erst zu modden bevor ich alle PC Komponenten einbaue. Ich wollte einfach kein Chaos mehr in meinem PC! Damit sollte endlich Schluss sein!
Ich begann damit, die Innenwände des Towers mit Korkmatten aus dem Baumarkt abzukleben. Natürlich erst die rechte Seite, in die Linke sollte später ein Window und später wird da noch eine kleine Fratze oder so was seinen Platz finden. Dann noch eben schnell die Löcher für die Anschlüsse und für die Front eine Abdeckung für eine Luftzufuhr ausgedremelt. Echt geil so ein Dremel. (buh - Schleichwerbung - raus - weg hier) okay.
Nachdem die Seitentür ebenfalls fertig gemodded war habe ich die LED´s eingebaut. Ein paar blaue und rote sollten es sein. Ich habe mir dann noch eine FAN- und LED-Steuerung gebastelt um meinen Tower später so richtig schön ausleuchten zu können. Die FAN-Steuerung ist für einen Wassergekühlten PC meiner Meinung nach sehr zu empfehlen! Aufgrund der geringeren Wärmebelastung in solch einem PC brauchen die Lüfter bestimmt nicht volle Lotte laufen. Eine Regelung darf es aber schon sein, zumal die Steuerung fast genau so einfach aufzubauen ist wie die Lüfter gleich auf 7 oder 5 Volt laufen zu lassen.
Die Steuerung kommt in einem anderen Artikel noch mal zur Sprache. Machen wir mit dem Tower weiter. Leider kann ich euch an dieser Stelle "nur" ein paar Bilder zeigen. Mehr kommt dann wenn die Komponenten mein altes Gehäuse verlassen haben.....

 

von Vorne im Dunkeln
Die schön beleuchtete Front.
Der "Bay-Bus" und die zusätzliche Luftzufuhr
aus einem alten NT habe ich mir einfach eine Blende abgedremelt und in die Plastikblende eingeklebt.
von der Seite
Die Seitentür geöffnet...
das Fenster an  der Seitentür
..und geschlossen.
unterschiedliche Beleuchtung ist möglich. Mal gemischt..
Die Lichtstimmungen sind individuell
..mal nur blau..
anpassbar. Für jeden das seine...
..mal gemischt mit rot auf 5 Volt..
richtig kuschelig oder?

Noch mal hinten - inkl. Wasserschlauchanschlüsse
Sind sie nicht schön? Die Eheim Schlauchanschlüsse eingebaut.
..und das ganze von hinten!
Auch das Hinterteil will beleuchtet sein..

 

greetinx,
hartwareguru